FANDOM

Hassan
Bild von Hassan
Details
Erster Auftritt: {{{Erster Auftritt}}}
Geschlecht: männlich
Alter: 44
Geburtstag: 23. Dezember 1966
Status: Hängt vom Spieler ab
Haarfarbe: Braun/Grau
Augenfarbe: Braun
Beruf: Ladenbesitzer
Weitere Details
Schauspieler: Belkacem Esbahi
Sprecher:
Hassan (geboren am 23. Dezember 1966) ist der Vater eines der Opfer des Origami-Killers und der Besitzer eines kleinen Ladens. Scott Shelby geht in den Laden um ihn über seinen Sohn Reza zu befragen. Hassan will Scott nichts erzählen und sagt, dass er jetzt lieber gehen sollte, aber bevor Shelby dazu kommt, fragt er ihn, ob er Inhalatoren verkauft und Hassan sagt ihm, wo sie im Laden zu finden sind. Während Shelby sich nach den Inhalatoren umsieht, kommt ein Räuber herein und fordert Hassan´s ganzes Geld. Hassan jedoch will ihm das Geld nicht überlassen, da er sehr schwer gearbeitet hat, um es zu verdienen. An dieser Stelle kann Scott entweder durch den hinteren Eingang entkommen, den Räuber mit einer Flasche oder einer Bratpfanne bewusstlos schlagen oder sich zeigen und versuchen den Räuber zur Vernunft zu bringen. Wenn du mit dem Räuber sprichst, verrät er, dass sein Name Andrew lautet und er eine Tochter namens Jessica hat. Wenn du richtig vorgehst, wird der Räuber den Laden schließlich verlassen. Hassan dankt Shelby und gibt ihm dann einen Schuhkarton, den er im Spind fand, nachdem der Origami-Killer ihm einen Brief geschickt hat. Er sagt, dass es ihm nicht geholfen hat, seinen Sohn zu retten, aber es Shelby helfen könnte Shaun Mars zu retten.

Ein weiteres Ende ist auch möglich. Wenn du zu lange wartest und nichts tust, wird Hassan vom Räuber erschossen. Auf diese Weise wird Scott den Ort ohne Informationen verlassen. (Obwohl Scott in der Demo-Version den Schuhkarton bekommen kann, auch wenn Hassan getötet wird)

Es gibt noch ein letztes mögliches Ende. Falls Scott die Hände nicht hochnimmt oder es nicht schafft Andrews Waffe zu erlangen, wird Andrew ihn anschießen und das Geschäft verlassen.

Punkte, an denen Hassan sterben kannBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • (SPOILER) Hassans letzten Worte nachdem er angeschossen wird, sind, dass er sich wünschte, er könnte in die Augen des Mörders seines Sohnes sehen, was er unbewusst zum Zeitpunkt seines Todes tut.
  • Vor der endgültigen Version, bei der Hassan getötet wird, sieht Scott die Box nachdem Hassan seine letzten Worte gesprochen hat und nachdem er gestorben ist, nimmt Scott die Kiste aus dem Fach. Auf diese Weise endet das Kapitel dann. Dies kann man in der Demo-Version des Spiels sehen und oder in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=aVQvvzG4evo&feature=related.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki